B R A U N S C H W E I G  f e s t i v a l

Soli Deo Gloria / Programm

Festival

Programm

 

Evgeni Koroliov

Bach-Rezital

Sonntag, 10. Juni 2018, 18:00 Uhr
Ort: Gifhorn
Spielstätte: Rittersaal Schloss Gifhorn

Evgeni Koroliov KLAVIER

Evgeni Koroliov, 1949 in Moskau geboren, ist zweifellos eine herausragende Erscheinung der internationalen Klavierszene und fast schon so etwas wie »artist in residence« bei Soli Deo Gloria. Über sein Spiel schreibt die Süddeutsche Zeitung: »Koroliov behandelt jedes Ding nach seinem Wesen, er interessiert sich in einem emphatischen Sinn für das Sein statt für den Schein.« Im Repertoire von Koroliov, das vom Barock über die Impressionisten bis hin zu Messiaen und Ligeti reicht, nehmen die Werke Bachs eine Sonderstellung ein. In dieser Saison, die fast ausschließlich Bach gewidmet ist, durfte er daher nicht fehlen.

Bild © Gela Megrelidze

Preisklassen:
A = 25,00 €

Preisklassen ermäßigt:
A = 20,00 €

Hinweis zu ermäßigten Preisklassen: Schüler/Studenten

Karten kaufen« zurück zur Übersicht